Verkehrskontrolle: Ein Raser erhielt Fahrverbot

46 km/h zu schnell - das war der traurige Spitzenreiter der Polizeikontrolle.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: regionalHeute.de

Wolfsburg. Am heutigen Donnerstagvormittag führten Polizeibeamte in der Marie-Curie-Allee in Wolfsburg in Höhe des dortigen Gewerbegebietes eine Lasermessung durch, da sich in dem Bereich zurückliegend immer wieder Verkehrsunfälle ereigneten. Dies teilte die Polizei mit.



Innerhalb einer Stunde wurden 30 Fahrzeuge in dem auf 70km/h begrenzten Abschnitt gemessen und insgesamt fünf Geschwindigkeitsverstöße festgestellt. Drei Autofahrer mussten ein Verwarngeld bezahlen.

Viel zu schnell unterwegs


Zwei Fahren waren so schnell, dass die Polizei eine Anzeige schreiben musste. Ein 50 Jahre alter Mann aus dem Landkreis Helmstedt überschritt die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit um 46 km/h. Er wurde mit 120 km/h gemessen. Nach Abzug eines Toleranzwertes von 3 Prozent erwartet ihn nun ein einmonatiges Fahrverbot, 2 Punkte in Flensburg sowie ein Bußgeld von 320 Euro.

Die Polizei will diesen Bereich weiterhin im Auge behalten und dort zukünftig entsprechende Geschwindigkeitsmessungen durchführen.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Polizei