VW-Currywurst fliegt von der Speisekarte

Zukünftig wolle der Konzern die Gerichte fleischfrei und nachhaltiger halten.

von


Symbolbild
Symbolbild | Foto: pixabay

Region. Medienberichten zufolge, wird es in den Kantinen des Automobilherstellers keinen Currywurst mehr geben. Wie unter anderem der FOCUS und der Spiegel berichten, komme der Konzern damit dem Wunsch der Mitarbeiter nach vegetarischen und veganen Speisen nach.


Schon nach dem Sommer soll Schluss sein mit dem VW-Klassiker. Auf dem Kantinen-Speiseplan sollen dann nur noch fleischfreie Gerichte zu finden sein. Ab und an könne es mal Fisch geben, aber ansonsten werde die Speisekarte aus veganen und vegetarischen Speisen bestehen. Wer aber Lust auf eine fleischige Mahlzeit hat und auf die Werks-Wurst nicht verzichten möchte, der kann seiner Fleischeslust auf der gegenüberliegenden Seite des Wolfsburger Standort fröhnen. Dort werde die Currywurst nach wie vor in einer Kantine angeboten.


mehr News aus Wolfsburg