Wieder Klebstoff-Attacken gegen Autos: Sieben Leasingwagen betroffen

Es ist ein Sachschaden von mindestens 18.000 Euro entstanden.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Pixabay

Wolfsburg. Im Verlauf des Samstages mussten sieben Geschädigte Klebstoffspuren an ihren Fahrzeugen feststellen. Sechs Autos wurden von ihren Besitzern zwischen Mittwoch und Samstag auf der Alten Landstraße geparkt, ein siebtes wurde auf einem Supermarktparkplatz am Berliner Ring abgestellt. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.


Zwischen 7.30 und 14 Uhr wurden teils durch eingesetzte Polizeibeamte, teils durch die Besitzer selbst großflächige Klebstoffanhaftungen an den Fahrzeugseiten oder Motorhauben entdeckt. Bei den beschädigten Autos handelt es sich ausschließlich um neu zugelassene Leasingwagen (zwei Tiguan, ein Amarok, drei Golf, ein Passat). Durch diese angezeigte Taten ist ein Sachschaden von mindestens 18.000 Euro entstanden.

Zeugen, die zu der genannten Tatzeit verdächtige Personen an dem Supermarkt oder im Bereich Steimker Berg gesehen haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Wolfsburg in Verbindung zu setzen. Schon seit Jahren kommt es immer wieder zu solchen Vorfällen im Wolfsburger Stadtgebiet.

Lesen Sie auch:


Serie reißt nicht ab: Wieder Autos mit Kleber beschmiert
Erneut Autos mit Kleber beschmiert: Schon mehr als 350 Fälle


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei