Wolfsburg: Handtaschenraub - Polizei sucht zwei Zeuginnen

Ein Handtaschendieb war auf eine 19-Jährige losgegangen. Zwei Frauen hatten den Vorfall gesehen und werden nun gesucht.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: pixabay

Wolfsburg. Die Polizei sucht zwei Zeuginnen zu einem versuchten Handtaschenraub, der sich bereits am vergangenen Mittwoch an der Heßlinger Straße ereignete. Die steilte die Polizei mit.



Gegen 19.30 Uhr versuchte ein 34 Jahre alter Mann aus Braunschweig einer 19-Jährigen die Handtasche zu entreißen. Der Versuch scheiterte und der 34-Jährige lief in Richtung des Zentralen Omnibusbahnhofs davon. Die 19-Jährige wandte sich an zwei Frauen, die sich um das Opfer kümmerten. Anschließend informierte sie die Polizei, die den Täter wenig später in der Kolpingstraße antreffen und festnehmen konnte.

Bei dem Festgenommenen handelt es sich um einen polizeilich bekannten 34 Jahre alten Mann aus Braunschweig. Er musste nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft und dem Bereitschaftsrichter nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen werden.

Zeugen gesucht


Die Polizei bittet in diesem Zusammenhang die beiden Frauen, die sich um das Opfer gekümmert haben, aber auch weitere Zeugen des Vorfalls, sich bei der Polizei in Wolfsburg unter der Telefonnummer 05361/4646-0 zu melden.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


VfL Wolfsburg Polizei