Zigarettenautomat - Bei Aufbruchversuch gestört


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Wolfsburg. Die Polizei sucht nach eigenen Angaben Zeugen, die in der Nacht zum Montag mehrere Verdächtige an einem Zigarettenautomaten im Stadtteil Detmerode beobachtet haben. Ein Passant hatte die Gruppe um 4.40 Uhr nahe der Bushaltestelle der Kurt-Schumacher-Ring in Richtung Innenstadt bemerkt und sofort die Polizei per Notruf verständigt.


Als wenig später eine Polizeistreife eintraf, waren die Verdächtigen bereits geflüchtet. Am Automaten zeigte sich, dass die Beobachtung des Passanten richtig war: Offenbar hatte die Gruppe versucht, den Automaten aufzubrechen und schon Beschädigungen hinterlassen. Bereits in der Nacht zum Dienstag der letzten Woche hatten unbekannten Täter im Stadtteil Westhagen einen Zigarettenautomaten gesprengt und diverse Schachteln sowie Bargeld entwendet. Hinweise auf die Flüchtigen in Detmerode nimmt die Polizeiwache unter Telefon 05361-46460 entgegen


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Wolfsburg Polizei