Zu Besuch in Sarajevo: Oberbürgermeister reiste nach Bosnien

Oberbürgermeister Weilmann stattete der Stadt in Bosnien einen Freundschaftsbesuch ab.

Benjamina Karić, Bürgermeisterin Sarajevos, und Oberbürgermeister Dennis Weilmann sprachen über die Städtefreundschaft und das Vertiefen der Zusammenarbeit in den Bereichen Kultur und Bildung.
Benjamina Karić, Bürgermeisterin Sarajevos, und Oberbürgermeister Dennis Weilmann sprachen über die Städtefreundschaft und das Vertiefen der Zusammenarbeit in den Bereichen Kultur und Bildung. | Foto: Stadt Wolfsburg

Wolfsburg. Anlässlich des Tags der Stadt Sarajevo am 6. April besuchte Oberbürgermeister Dennis Weilmann Wolfsburgs Freundschaftsstadt in Bosnien und Herzegowina. Der Einladung von Bürgermeisterin Benjamina Karić folgend, war Weilmann Teil der offiziellen Feierlichkeiten von Sarajevo. Dies teilte die Stadt mit.



Außerdem nutzte Dennis Weilmann die Gelegenheit zu einem Austausch mit seiner Amtskollegin. In vertrauensvollen Gesprächen wurde sich darauf verständigt, die Zusammenarbeit zwischen Wolfsburg und Sarajevo zu intensivieren. Insbesondere in den Bereichen Kultur und Bildung wurde ein stärkerer Austausch vereinbart. Zudem nutzte Wolfsburgers Oberbürgermeister die freie Zeit zwischen den Terminen, um sich Kultureinrichtungen der Hauptstadt Bosniens und Herzegowinas anzuschauen.

Bunt und weltoffen


„Die Wärme und Herzlichkeit der Menschen in Sarajevo hat mich sehr beeindruckt. Als internationale, weltoffene und bunte Stadt ist mir ein internationaler Dialog und die Pflege unserer Städtebeziehungen sehr wichtig“, erklärt Oberbürgermeister Dennis Weilmann. „Deswegen bin ich der Einladung aus Sarajevo sehr gerne nachgekommen. Regelmäßiger Austausch und das Teilen von Erfahrungen ist wertvoll für beide Seiten.“

Bereits seit 1985 verbinden Wolfsburg und Sarajevo freundschaftliche Beziehungen.


mehr News aus Wolfsburg