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Wolfsburger Gutscheinkarte "WeCard" erfreut sich steigender Beliebtheit



Wolfsburg

Wolfsburger Gutscheinkarte "WeCard" erfreut sich steigender Beliebtheit

Bislang seien über 115.000 Euro Umsatz in Wolfsburg über die Karten generiert worden.

Die WeCard wird von ihren Initiatoren als voller Erfolg gewertet.
Die WeCard wird von ihren Initiatoren als voller Erfolg gewertet. Foto: WMG Wolfsburg

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Wolfsburg. Mit der WeCard hat die Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) Ende letzten Jahres mit dem Ziel der Stärkung von Lokalbewusstsein und Zusammenhalt wie auch direkten Unterstützung der heimischen Wirtschaft ein neues Stadtgutscheinsystem für Wolfsburg eingeführt. Der Wolfsburger Stadtgutschein ist jetzt seit etwas mehr als einem halben Jahr erhältlich und erfreue sich steigender Nutzung und Nachfrage. Hierüber berichtet die WMG in einer Pressemitteilung.



Das wachsende Akzeptanzstellennetz sowie Aktionen zum Restart von Handel, Gastronomie, Kultur, Tourismus und Sport unterstüt- zen die Wolfsburger Wirtschaft in besonderem Maße. In der jüngsten Sitzung des Strategieausschusses präsentierte die WMG jetzt eine erste Halbjahresbilanz und informierte über die aktuellen WeCard-Aktionen.

Umsatz von über 115.000 Euro gesichert


„Mit der WeCard haben wir, auch dank der Unterstützung zahlreicher Partner, einen attraktiven und mittlerweile bei über 200 Möglichkeiten einsetzbaren Stadtgutschein entwickelt, der in jeder Hinsicht gut angenommen wird. So konnte mit der WeCard unter Berücksichtigung der aktuell laufenden Aktionen im ersten Halbjahr ein Umsatzvolumen von mehr als 115.000 EUR für Wolfsburg gesichert werden. Mit der Wiedereröffnung von Handel und Freizeitangeboten stieg auch die Zahl der WeCard-Einlösungen stark an. Wir freuen uns über diese gute Bilanz, da Kaufkraft am Standort gebunden und der heimischen Wirtschaft direkt zugutekommt“, resümieren die WMG-Geschäftsführer Jens Hofschröer und Dennis Weilmann. „Ungeachtet des guten Starts, bleibt es gemeinsames Ziel, den Wolfsburger Stadtgutschein „WeCard“ weiterzuentwickeln und zu stärken.“

Dabei nutzen nicht nur die Bürger die WeCard, sondern auch immer mehr Wolfsburger Unternehmen geben die WeCard zu besonderen Anlässen wie Jubiläen an ihre Mitarbeiter aus. Auch die „print@home“-Variante (mit ausdruckbarem und mehrfach nutzbarem QR-Code) kann mit einem Wunschbetrag bis zu 150 Euro verschenkt oder selber genutzt werden. Weiterer Vorteil der WeCard ist, dass der QR-Code digital oder im Wolfsburg Store immer wieder mit neuem Guthaben aufgeladen werden kann.

Wachsendes Akzeptanzstellennetz der WeCard


Seit Markteinführung ist das Akzeptanzstellennetz stetig gewach- sen. Aktuell gibt es bereits über 200 Möglichkeiten, die WeCard in Wolfsburg einzulösen. Das Kaufhaus Hohls in Vorsfelde war dabei eine der ersten Akzeptanzstellen der WeCard. „Bei uns wur- den in den letzten Monaten bereits zahlreiche Stadtgutscheine eingelöst. Sowohl unsere Kund*innen als auch wir halten die WeCard für eine super gute Idee“, sagt Karin Hohls-Kluge, Ge- schäftsführerin des Vorsfelder Kaufhaus Hohls. Neben Handel, Gastronomie und Dienstleistung kann die WeCard auch für die viele Kultur- und Freizeitangebote in Wolfsburg genutzt werden. „Nach der langen Zeit des ruhenden Spielbetriebs dürfen wir endlich wieder Besucher*innen empfangen. Kommen Sie gerne vorbei und lösen ihre WeCard bei uns ein“, erklärt Dirk Lattemann, Intendant und Geschäftsführer des Scharoun Theater Wolfsburg.

WeCard-Aktionen zum Restart in Wolfsburg


Zur Unterstützung der von der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Einschränkungen stark betroffenen Wirtschaftsbranchen startete die WMG gemeinsam mit zahlrei- chen Partnern verschiedene Aktionen. Ziel der Aktionen ist es, zusätzliche Anreize zu schaffen, Synergien zu heben und die lo- kale Wirtschaft zu stärken. Im Handel, der Gastronomie und Kultur läuft aktuell noch die Aktion „Bonlohnung“. Kunden, die im Wert von mindestens 20 Euro einkaufen, können ihren Kassenbon im WeCard-Portal hochladen und erhalten kostenlos eine WeCard im Wert von 21 Euro als Startkapital für ihren nächsten Einkauf. Gemeinsam mit dem StadtSportBund Wolfsburg e. V. und der Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg wurde die Aktion „WeSport“ zur Unterstützung des Vereinssports initiiert. Jedes Vereinsneumitglied kann die Bestätigung zur Aufnahme in den Ver- ein im WeCard-Portal hochladen und erhält kostenlos eine WeCard im Wert von 30 Euro, zum Beispiel für die passende Sportausstattung. Auch zum Tourismus-Restart gibt es passend zum Sommer in Wolfsburg eine Aktion. Für die ersten 200 Buchungen eines Wolfsburger Pauschalangebotes unter www.wolfsburg-reisen.de wird pro Buchung zusätzlich eine WeCard im Wert von 50 Euro ausgestellt. Dieses Angebot kann zum Beispiel auch für die bestmögliche Beherbergung von Familienbesuch genutzt werden.

„Die aktuellen WeCard-Aktionen unterstützen die vielfältigen Wolfsburger Angebote aus Handel, Gastronomie, Dienstleistung, Kultur, Tourismus oder Sport gleichermaßen. Ein besonderer Dank gilt unseren Partnern und Sponsoren, ohne die diese Aktionen nicht möglich wären“, betonen Hofschröer und Weilmann. „Die Handel-, Kultur-, Freizeit- und Sportangebote sind jetzt mit größtmöglicher Begeisterung wieder gestartet und bieten at- traktive Angebote. Insofern richtet sich unser Appell an alle Bürger, die Wolfsburger Angebote von Handel, Gastronomie, Kultur und Sport zu nutzen und gerne dabei auch die WeCard einzulösen.“

Weitere Informationen zur WeCard finden sich unter www.we-card-wolfsburg.de.


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