Wolfsburger Phaeno wird Drehort von WDR-Serie "Arcadia“

Im nächsten Jahr soll die Serie ausgestrahlt werden.

von


Das Phaeno in Wolfsburg wird zur Filmkulisse
Das Phaeno in Wolfsburg wird zur Filmkulisse | Foto: Magdalena Sydow

Wolfsburg. Aktuell dreht der WDR in Kooperation mit weiteren europäischen öffentlich-rechtlichen Sendern die Near-Future Serie „Arcadia“. Gedreht wird laut WDR in Belgien, den Niederlanden, Frankreich und auch in Wolfsburg. Genauer gesagt wird das Pheano zur Filmkulisse für die Serie.


Schon in der kommenden Woche sollen im und am Wolfsburger Wissenschaftsmuseum die Dreharbeiten stattfinden. Laut eines Facebook-Posts fehlt aber offenbar noch ein wichtiges Requisit. Für die Set-Aufnahmen am 10. und 11. Januar wird ein Chrysler 300 gesucht, den die Produktionsfirma für die Filmaufnahmen verwenden kann.


Die Serienstart von "Arcadia" ist nach Informationen des WDR für Anfang 2023 geplant und wird in der ARD-Mediathek und im Programm der ARD zu sehen sein.

Darum geht es in "Arcadia"


„Arcadia“ erzählt die Geschichte einer obrigkeitstreuen Familie, die dank ihres hohen Scores ein gutes Leben führt. Alles ändert sich plötzlich, als herauskommt, dass der Familienvater betrogen hat, um den Bürgerscore zweier seiner Töchter hochzuhalten. Er will sie so vor einer Welt schützen, in der alles von ihren Scores abhängt. Als Strafe wird er aus“ Arcadia“ in die Außenwelt verbannt, die quasi unbewohnbar ist und wo nur die Stärksten überleben können. Seine Frau und die vier Töchter bleiben zurück und bekommen Strafpunkte für sein Vergehen. Sie finden sich wieder in einem Gewirr aus Täuschung und Verrat, bei dem die Solidarität der Frauen mehr und mehr auf die Probe gestellt wird. Entscheiden sie sich für sich selbst oder für einander?
Quelle: Pressebericht WDR


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Harter Brocken