Fragen zum Coronavirus? Jetzt HIER an die Expertin stellen!

Sie sind hier: Region >

Wolfshagen: Telefónica-Kunden wochenlang ohne Netz



Goslar

Wolfshagen: Telefónica-Kunden wochenlang ohne Netz

von Alexander Dontscheff


Für einige Kunden gab es wochenlang kein Netz. Symbolfoto: Alexander Panknin
Für einige Kunden gab es wochenlang kein Netz. Symbolfoto: Alexander Panknin Foto: Alexander Panknin

WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail

Wolfshagen. Medienberichten zufolge war es in Wolfshagen zu einem wochenlangen Ausfall des Mobilfunkempfangs beim Anbieter Telefónica (O2, E-Plus) gekommen. Ein Sprecher des Unternehmens bestätigt die Probleme gegenüber unserer Online-Zeitung.



"Aufgrund eines ungeplanten technischen Ausfalls des Mobilfunkstandorts in Wolfshagen konnte es für Kunden vor Ort leider zu lokalen Einschränkungen beim Netzempfang kommen", berichtet ein Sprecher von Telefónica Deutschland auf Anfrage von regionalHeute.de. "Unsere Netztechniker haben die Ursache umgehend analysiert und entsprechende Reparatur- und Umbaumaßnahmen eingeleitet. Die dafür notwendigen Arbeiten haben sich jedoch als sehr umfangreich und komplex erwiesen, da der Standort neu angebunden und konfiguriert werden musste."

Mittlerweile seien diese Arbeiten erfolgreich beendet worden, sodass Kunden vor Ort wieder uneingeschränkt telefonieren und das mobile Internet nutzen könnten. Für die in der Zwischenzeit entstandenen Unannehmlichkeiten möchte sich das Unternehmen "ausdrücklich entschuldigen".


zur Startseite