Workshop in der Stadtbibliothek: „Sockenmonster“


Symbolfoto: Archiv
Symbolfoto: Archiv | Foto: regionalHeute.de

Braunschweig. Wie die Stadt informiert, bietet die Stadtbibliothek im Schloss, Schlossplatz 2, einen Workshop zum Weiterverwenden von Einzelsocken am Donnerstag, 19. Juli, von 10 bis 15 Uhr im Rahmen von FiBS (Ferien in Braunschweig), an.


Kinder von neun bis zwölf Jahren sind dazu eingeladen, ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Die Teilnahme an der Veranstaltung kostet fünf Euro für das Bastelmaterial. Anmeldung und weitere Informationen unter der Telefonnummer 470-6834.

Es kommt immer wieder vor, dass zwei Socken in die Waschmaschine wandern, aber nur eine Socke kommt wieder heraus. Da war das Sockenmonster war unterwegs. Die einsamen übrig gebliebenen Socken können gut wiederverwertet werden. Ob Sockentiere oder Körnerkissen, in diesem Workshop erfahren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, wie Socken ein ganz neues Aussehen bekommen.


mehr News aus der Region