Goslar

„Zeit für mich und mein Baby“ - Kursangebot für Eltern startet am Montag

Auch Zeit und Raum für den persönlichen Erfahrungsaustausch werde geboten.

Symbolbild.
Symbolbild. Foto: Pixabay

Artikel teilen per:

24.09.2020

Goslar. Da aufgrund der Coronapandemie alle geplanten Termine der Elternfrühstücke abgesagt werden mussten, bietet die Familienhebammen und Familiengesundheitshilfe des Landkreises in Zusammenarbeit mit dem FABI Forum Goslar nun einen neuen Kurs mit dem Titel „Zeit für mich und mein Baby“ an. In der Zeit vom 28. Oktober bis 2. Dezember haben die Teilnehmenden an insgesamt sechs Terminen (jeweils mittwochs von 10 bis 11.30 Uhr) die Möglichkeit, begleitet von einer Familienkinderkrankenschwester, Gespräche über die Entwicklung, Ernährung und Pflege des Babys zu führen. Weiterhin werden Spiel- und Bewegungsanregungen sowie Babymassagen behandelt. Auch Zeit und Raum für den persönlichen Erfahrungsaustausch werde geboten, wie der Landkreis Goslar in einer Pressemitteilung berichtet.



Veranstaltet werde der Kursus im FABI Forum Goslar (Markstraße 41) und richte sich an Eltern mit Babys im Alter von 6. Bis zur 16. Lebenswoche. Anmeldungen würden ab sofort unter der Rufnummer (05321) 7337605 entgegengenommen werden.

Der Kurs werde in einer festen Gruppe unter Einhaltung der geltenden Auflagen und Hygieneregeln abgehalten, die mit der Anmeldebestätigung versendet werden. Aus diesem Grund könnten auch ältere Geschwisterkinder nicht dabei sein. Mutter oder Vater werden gebeten eine Decke oder ein Badetuch mitzubringen.

Die telefonische Sprechstunde der Familienhebammen und Familiengesundheitshilfe sei weiterhin unter oben genannter Rufnummer jeweils dienstags und mittwochs in der Zeit von 9.30 bis 11.30 Uhr erreichbar. Dienstags seien nun auch wieder persönliche Beratungstermine mit einer Familienkinderkrankenschwester im FABI Forum möglich. Eine telefonische Voranmeldung sei jedoch erforderlich. Die Beratungsangebote der Frühen Hilfen seien kostenlos und könnten von allen Eltern in Anspruch genommen werden.


zur Startseite