whatshotTopStory

Zeuge beobachtet Einbruch: Polizei sucht jungen, sehr schlanken Mann


Wer war der Einbrecher in Querum? Die Polizei hat ein recht genaues Bild. Symbolfoto: pixabay
Wer war der Einbrecher in Querum? Die Polizei hat ein recht genaues Bild. Symbolfoto: pixabay Foto: Pixabay

Artikel teilen per:

25.10.2018

Braunschweig. Scheibenklirren weckte am Mittwoch gegen 18:00 Uhr die Aufmerksamkeit einer Mitarbeiterin auf dem Gelände der AWO am Peterskamp. Die 36-Jährige sah, wie ein junger Mann in einen Gebäudetrakt im Küchenbereich durch ein Fenster einstieg und alarmierte sofort die Polizei. Das teilte die Polizei mit.


Mehrere Funkstreifen umstellten kurz darauf den Tatort und durchsuchten das Gebäude, fanden den Eindringling aber nicht mehr vor. Ermittlungen zufolge hatte der Einbrecher ein Fliegengitter vor dem Fenster entfernt, dann das Fensterglas eingeschlagen und den Flügel geöffnet, um einsteigen zu können.

Sehr schlanker Mann gesucht


Der Verdächtige soll unter 20 Jahre alt und sehr schlank sein. Er trug eine rote, glänzende Jogginghose mit weißen Streifen, schwarze Mütze und führte einen Rucksack mit. Entwendet wurde offenbar nichts. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0531/476 2516 entgegen.


zur Startseite