Sie sind hier: Region >

Zeugen stellen Handtaschendieb



Braunschweig

Zeugen stellen Handtaschendieb


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner Foto: Anke Donner

Artikel teilen per:




Braunschweig. Dem beherzten Eingreifen zweier Zeugen ist es zu verdanken, dass ein Straßenräuberfestgenommen und die von dem 29-Jährigen erbeutete Handtasche der Besitzerin zurückgegeben werden konnte. Die Tat ereignete sich am 8.05.2016 auf dem Burgplatz um 3:10 Uhr.

Der Täter hatte der 44-jährigen Frau auf dem Burgplatz die Handtasche entrissen und war in Richtung Fußgängerzone geflüchtet. Zwei Männer, 22 und 24 Jahre alt, wurden durch die Hilferufe des hinterherlaufenden Opfers aufmerksam. Sie stoppten den Mann auf der Schuhstraße und nahmen ihm zunächst die Handtasche ab. Als der 29-Jährige weiter rannte, folgte der 22-Jährige und informierte die Polizei mit seinem Handy. Auf der Münzstraße schließlich griffen die Beamten zu und nahmen den 29-Jährigen vorläufig fest. Der Beschuldigte wurde in das Polizeigewahrsam eingeliefert. Die Ermittlungen dauern an.


zur Startseite