Sie sind hier: Region >

Zigarettenautomatenaufbruch gescheitert: Aufmerksame Zeugen



Goslar

Zigarettenautomatenaufbruch gescheitert: Aufmerksame Zeugen


Symbolbild: Anke Donner
Symbolbild: Anke Donner Foto: Anke Donner

WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail

Goslar. Am 11. April, gegen 0:25 Uhr, wurde aus einer Gruppe von zirka sechs Jugendlichen heraus versucht, einen Zigarettenautomaten in der Alten Heerstraße, im Ortsteil Bassgeige, aufzubrechen. Das berichtet die Polizei.



Mitarbeiter des benachbarten Rettungsdienstes wären auf den damit verbundenen Lärm aufmerksam und alarmierten sofort die Polizei. Die Jugendlichen seien zunächst bei Eintreffen der Streifenwagen in verschiedene Richtungen geflüchtet. Die Einsatzkräfte hätten drei der Personen im Alter zwischen 15 und 17 Jahren nach kurzer Verfolgung in der Nähe stellen können. Nach durchgeführten ersten Befragungen wären die jungen Männer den Erziehungsberechtigten übergeben. Die Ermittlungen bezüglich der weiteren Tatverdächtiger dauern an.


zum Newsfeed