Sie sind hier: Region >

Zirka 50 Liter Diesel aus LKW ausgelaufen



Zirka 50 Liter Diesel aus LKW ausgelaufen

Das Fahrzeug hatte eine defekte Kraftstoffleitung.

Symbolbild
Symbolbild Foto: Frederick Becker

Wendhausen. Am gestrigen Dienstagabend gegen 20 Uhr verlor ein LKW auf einem Tankstellengelände auf einem Autohof in Wendhausen größere Mengen Dieselkraftstoff. Zirka 40 bis 50 Liter waren aus einer defekten Kraftstoffleitung ausgetreten, wie die Feuerwehr berichtet.



Die Kraftstoffleitung sei mit einem Holzkeil abgedichtet und der ausgelaufene Kraftstoff mit Bindemittel abgestreut und zur Entsorgung wieder aufgenommen worden.

Die Feuerwehr Wendhausen war mit drei Fahrzeugen vor Ort. Da die ausgetretene Kraftstoffmenge doch nicht so groß, wie ursprünglich gemeldet, gewesen sei, hätten alle anderen alarmierten Feuerwehren den Einsatz noch auf der Anfahrt abbrechen können.




zum Newsfeed