Sie sind hier: Region >

Zitronenbaumdiebe geschnappt



Goslar

Zitronenbaumdiebe geschnappt


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner Foto: Anke Donner

Artikel teilen per:

Goslar. Dank der Aufmerksamkeit einer Zeugin konnte am Donnerstag, kurz nach Mitternacht, ein 25-jähriger Mann aus Jürgenohl ermittelt werden, der für den Diebstahl eines Zitronenbaums in Betracht kommt.



Die 37-jährige Goslarerin hatte kurz zuvor beobachtet, dass zwei Männer, und dazu noch zu dieser ungewöhnlichen Uhrzeit, das Bäumchen durch die Gegend trugen. Nachdem die Männer durch die Zeugin angesprochen wurden, stellten diese die Pflanze beiseite und suchten das Weite.

Dank der guten Beschreibung und der schnellen Benachrichtigung durch die Zeugin konnte einer der Männer im Rahmen der Fahndung durch die Polizei erwischt werden. Der Mann räumte sofort ein, das Bäumchen von der Terrasse eines Eiscafes in der Danziger Straße entwendet zu haben. Dort ziert die Pflanze mittlerweile wieder den Außenbereich.


zur Startseite