Zu wenig Parkplätze am Klinikum?

von Robert Braumann


Gibt es zu wenig Parkplätze am Klinikum? Marion Lenz verneint das. Foto: Sina Rühland
Gibt es zu wenig Parkplätze am Klinikum? Marion Lenz verneint das. Foto: Sina Rühland | Foto: Sina Rühland



Braunschweig. Eine Leserin hat sich an die Redaktion gewandt, da sie der Meinung ist, dass das Klinikum an der Salzdahlumer Straße über zu wenig Parkplätze verfügen würde. Ständig würden auf der Schwarzkopfstraße in Richtung Autobahnbrücke eine Vielzahl an Autos stehen.

Marion Lenz, Pressesprecherin Städtisches Klinikum sagte: "Wir haben am Standort Salzdahlumer Straße ausreichend Parkplätze für Besucher und Mitarbeiter. Die Situation mit den Falschparkern Richtung Schwarzkopfstraße zur Autobahnbrücke hoch, scheint doch eher mit der Schule zusammen zu hängen. Der Besucherparkplatz verfügt über rund 180 Plätze, die zu Stoßzeiten auch benötigt werden." Die Redaktion fragte nach, ob sich mit dem geplanten Neubau die Situation noch einmal verändern würde: "Mit dem Neubau wird der Haupteingang an den Fichtengrund verlegt. Dort wird dann ein neuer Parkplatz mit zirka 220 Plätzen angelegt. Der jetzige Besucherparkplatz wird dann für die Mitarbeitenden genutzt, so dass sich auch hier die Situation auf keinen Fall verschlechtert."


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Parken