Zu wenig Platz: Aldi-Filiale schließt Ende dieses Monats

Ob es einen Ersatz für den schließenden Markt gibt, ist weiter ungewiss.

von


Aldi-Nord-Filiale
Aldi-Nord-Filiale | Foto: Über dts Nachrichtenagentur

Braunschweig. Bereits im März berichtete regionalHeute.de, dass die Aldi-Filiale in Stöckheim Ende Juni schließt. Grund seien Platzprobleme. Da der Zeitpunkt der Schließung nun unwiderruflich näher rückt, fragten wir noch einmal bei Aldi Nord an, ob es bei den Plänen bleibt und ob man inzwischen einen alternativen Standort gefunden hat.



"Unser Aldi Nord Markt am Stöckheimer Markt schließt zum 30. Juni 2023. Der Verkauf geht ohne gesonderte Aktionen bis zum letzten Tag weiter", teilt eine Unternehmenssprecherin mit. Bereits im März hatte es geheißen, dass die Verkaufsfläche sowie die Lager- und Personalräume nicht mehr den aktuellen Anforderungen genügten und man den Markt deswegen aufgebe.

Noch kein passender Standort


Ob es einen Ersatz für den schließenden Markt gibt, ist weiter ungewiss. Das Interesse seitens Aldi sei aber gegeben. "Damit wir wieder die Stockheimerinnen und Stöckheimer mit dem versorgen können, was sie für ihren täglichen Bedarf benötigen, sind wir an etwaigen Grundstücken weiterhin interessiert. Bisher gibt es noch leider noch keinen passenden Standort", teilt Aldi mit.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Supermarkt Discounter Aldi