Sie sind hier: Region >

Zufahrt nach Hahnenklee am Wochenende gesperrt



Goslar

Zufahrt nach Hahnenklee am Wochenende gesperrt

Die Stadt sperrt am Wochenende die Zufahrt nach Hahnenklee. Parkplätze stehen aufgrund der Wetterlage nicht zur Verfügung.

Symbolfoto
Symbolfoto Foto: Alec Pein

Artikel teilen per:

Hahnenklee. Dieses Wochenende werden die Zufahrtsstraßen nach Hahnenklee gesperrt. Nur für Anlieger bleibt die Zufahrt möglich. Hintergrund sind die Schneemassen, teilt die Stadtverwaltung am Donnerstag mit.



Aufgrund der Wetterlage seien die Parkplätze nicht befahrbar und ein Betrieb nicht möglich. Des Weiteren sollen städtische Mitarbeiter, Feuerwehr- und andere Einsatzkräfte nicht in Hahnenklee gebunden sein, um dort die Einhaltung der Corona-Maßnahmen an den Rodelhängen zu kontrollieren, den Verkehr zu regeln oder steckengebliebene Fahrzeuge zu bergen. Jede verfügbare Kraft werde stattdessen im Rahmen der weiteren Schneeräumung im gesamten Stadtgebiet inklusive aller Ortsteile benötigt.


zur Startseite