Wolfsburg

Zulassungsstellen Fallersleben und Vorsfelde ab September geöffnet


Bis Anfang September können Fahrzeuge nur im Rathaus zugelassen werden. Symbolbild: Magdalena Sydow
Bis Anfang September können Fahrzeuge nur im Rathaus zugelassen werden. Symbolbild: Magdalena Sydow Foto: Magdalena Sydow

Artikel teilen per:

21.06.2017

Wolfsburg. Die Bürgerdienste haben Anfang Mai das Kraftfahrzeug-Zulassungsverfahren gewechselt. Um die Mitarbeiter zu schulen und die nötige Routine für die praktische Anwendung zu erwerben, wurden die Zulassungsstellen Fallersleben und Vorsfelde vorübergehend geschlossen. Die Wiedereröffnung ist für 4. September vorgesehen.



Ursprünglich sollten die Schulungen bereits im Juni abgeschlossen sein. Eine Wiedereröffnung der Zulassungsstellen in Fallersleben und Vorsfelde war für Anfang Juni vorgesehen.
Weil das neue Verfahren aber komplexer im Handling ist als das alte Programm, hätte zum jetzigen Zeitpunkt der in den Verwaltungsstellen gewohnte Bearbeitungsstandard noch nicht sichergestellt werden, heißt es seitens der Stadt. Darüber hinaus würden noch die technischen Rahmenbedingungen und Anforderungen des Zusammenspiels der in den Verwaltungsstellen Fallersleben und Vorsfelde eingesetzten verschiedenen Fachverfahren abschließend angepasst werden. Aus diesen Gründen konnte die für Anfang Juni vorgesehene Wiedereröffnungstermin nicht gehalten werden.


zur Startseite