Sie sind hier: Region >

Zum zehnjährigen Jubiläum: Fotobuch mit Erinnerungen



Wolfsburg

Zum zehnjährigen Jubiläum: Fotobuch mit Erinnerungen


Jennifer Mannebach, Elisa Gehrke, Florian Gehrke und  Jugendwart Marcel Werner mit den neuen Fotobüchern. Foto: Kyffhäuserjugend Nordsteimke
Jennifer Mannebach, Elisa Gehrke, Florian Gehrke und Jugendwart Marcel Werner mit den neuen Fotobüchern. Foto: Kyffhäuserjugend Nordsteimke

Artikel teilen per:

Nordsteimke. Am 6. Mai 2006 wurde mit einem Tag der offenen Tür, der Grundstein für die Kyffhäuserjugend Nordsteimke gelegt. Zum zehnjährigen Jubiläum gab es nun für die Gründungsmitglieder ein Fotoalbum.



Es sei besonders erfreulich, dass alle 2006 eingetretenen Jugendlichen der Kameradschaft bis heute die Treue halten" resümiert Jugendwart Marcel Werner, der als besonderes Dankeschön und zur Erinnerung an die ersten zehn Jahre für seine Kameraden ein Fotoalbum mit Bildern der letzten zehn Jahre erstellt hat.

Als Geschenk für alle Gründungsmitglieder


"Es hat eine Weile gedauert, alle Bilder durchzuschauen und den passenden Anbieter für das Fotobuch zu finden, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen", berichtet der Jugendwart. Die streng limitierten Fotobücher habe er eigentlich allen Gründungsmitgliedern gemeinsam überreichen wollen, allerdings sei ein Termin für alle bei den verschiedenen Schicht- und Studienplänen schwierig zu finden gewesen. So wurde sich entschlossen einen Termin zu wählen an dem seine Mitstreiter Jennifer Mannebach, Elisa Gehrke und Florian Gehrke Zeit hatten. Die beiden anderen Gründungsmitglieder Norman Tietje und KaiGericke Mitglieder sollen ihr Fotobuch möglichst zeitnah bekommen, versicherte Werner.

Ein Rückblick auf gemeinsame Erlebnisse und Erfolge


Als Besonderheit wurde ein Fotobuch extra für den Schießstand bestellt, sodass auch andere die Möglichkeit bekommensich die Bilderder letzten zehn Jahreanzuschauen. Neben dem Tag der offenen Tür 2006, Zeltlagern, Tagesfahrten, Umzügen, Feiern und Veranstaltungen seien in dem Fotobuch auch die sportlichen Erfolge der jungen Schützen festgehalten worden. Die Mitglieder der Kyffhäuserjugend Nordsteimke seien schließlich schonWinterrunden-, Kreispokal-, Landes- und Bundessieger geworden.

Das Fotobuch hat den Namen übrigens wirklich verdient, denndie maximale Seitenanzahl wurde gänzlich ausgeschöpft und mehrere hundert Bilder fanden so ihren Platz auf den Seiten. Marcel Werner hofft, dass die Mitglieder auch weiterhin der Kameradschaft die Treue halten und fragte schmunzelnd in die Runde was dem Jugendwart wohl zum 25-jährigen Bestehen einfallen wird - aber das Geheimniswird wohl erst im Jahr 2029 gelüftet werden.


zur Startseite