Sie sind hier: Region >

Zuschauer lagen auf dem Boden - Zauberei und Hypnose im Kult



Braunschweig

Zuschauer lagen auf dem Boden - Zauberei und Hypnose im Kult

von Werner Heise


Zauberei und Hypnose konnten die Zuschauer am Donnerstagabend im Kult hautnah erleben. Fotos: Werner Heise
Zauberei und Hypnose konnten die Zuschauer am Donnerstagabend im Kult hautnah erleben. Fotos: Werner Heise Foto: Werner Heise

Artikel teilen per:

Braunschweig. Magier Ben David und Showhypnotiseur Christo gastierten am Donnerstagabend als "Die Unfassbaren" im kleinen Kult-Theater an der Hamburger Straße. Mit Zaubertricks, die das Publikum zum Staunen brachten und einer Hypnose-Show, bei der jeder, der Lust hatte, mitmachen durfte, wurden die Gäste auf humorvolle Weise unterhalten.



"Oh, mein Gott!", kreischte das weibliche Publikum Ben David entgegen, während die Männer ungläubig fragten: "Wie geht das?" - genau so, wie es mit dem Publikum vor Beginn der Zaubershow einstudiert wurde. Doch was als Gag verstanden werden sollte, hatte durchaus Berechtigung, denn auch die größten Skeptiker im Publikum konnten die Tricks des Magiers nicht durchschauen. Und auch die Hypnose-Show führte zum Erstaunen, als die ersten freiwilligen Zuschauer auf der Bühne plötzlich schlafend von ihren Sitzen rutschten oder gar sanft gleitend in den Armen von Hypnotiseur Christo auf den Boden fielen. In Hypnose verfallen, sorgten die Protagonisten durch ihr Verhalten für amüsante Unterhaltung beim restlichen Publikum. Eine Zuschauerin wurde auf einmal zur Veranstalterin des Abends und begrüßte jeden einzelnen im Raum persönlich mit Handschlag und dankte fürs Kommen.

Der Abend in Bildern


<a href= Der gute alte Seiltrick erstaunte auch an diesem Abend das Publikum.">
Der gute alte Seiltrick erstaunte auch an diesem Abend das Publikum. Foto: Werner Heise




<a href= Würfel da, Würfel weg, Würfel weiß, Würfel rot und plötzlich war da eine Zitrone.">
Würfel da, Würfel weg, Würfel weiß, Würfel rot und plötzlich war da eine Zitrone. Foto: Werner Heise



<a href= Spaß und Unterhaltung mit Klopapier.">
Spaß und Unterhaltung mit Klopapier. Foto: Werner Heise




<a href= Einmal pusten Bitte!">
Einmal pusten Bitte! Foto: Werner Heise



<a href= Und plötzlich ist da eine Zitrone!">
Und plötzlich ist da eine Zitrone! Foto: Werner Heise



<a href= Das Publikum liegt dem Hypnotiseur zu Füßen.">
Das Publikum liegt dem Hypnotiseur zu Füßen. Foto: Werner Heise



<a href= Sieht nicht gerade nach einer entspannten Haltung aus, doch unter Hypnose kann man das schonmal über Minuten hinweg machen.">
Sieht nicht gerade nach einer entspannten Haltung aus, doch unter Hypnose kann man das schonmal über Minuten hinweg machen. Foto: Werner Heise



<a href= Kurz vorm einschlafen.">
Kurz vorm einschlafen. Foto: Werner Heise


Lesen Sie auch:


https://regionalbraunschweig.de/das-video-experiment-regionalheute-de-unter-hypnose/


zur Startseite