Sie sind hier: Region >

Zwei betrunkene 19-Jährige streiten auf Schuldach



Braunschweig

Zwei betrunkene 19-Jährige streiten auf Schuldach


Symbolfoto: Polizei
Symbolfoto: Polizei Foto: Polizei

Artikel teilen per:

Braunschweig. Nicht mehr ganz Herr ihrer Sinne waren zwei junge Männer am späten Montagabend. Das teilt die Polizei mit. Die beiden stark alkoholisierten 19-Jährigen überkletterten einen Zaun und stiegen dann über ein Gerüst auf das Dach einer


Schule in der Reichsstraße. Oben angekommen gerieten sie lautstark in Streit und begannen sich umherzuschubsen.

Die gerufene Polizeistreife konnte Schlimmeres verhindern und holte die Männer zurück auf den Boden. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab bei den beiden Werte von mehr als 2,4 und 1,9 Promille. Der beteiligte junge Braunschweiger wurde in die Obhut seiner Eltern übergeben, der zweite Beteiligte kam zur Ausnüchterung ins Polizeigewahrsam. Beide müssen nun mit einem Strafverfahren wegen Hausfriedensbruch rechnen.


zur Startseite