Zwei betrunkene Krankenfahrstuhlfahrer in Norden gestoppt

Polizeibeamte haben in Norden zwei betrunkene Männer auf Krankenfahrstühlen aus dem Verkehr gezogen.

von


Polizeiauto (Archiv)
Polizeiauto (Archiv) | Foto: Über dts Nachrichtenagentur

Norden. Polizeibeamte haben in Norden zwei betrunkene Männer auf Krankenfahrstühlen aus dem Verkehr gezogen. Die Kontrolle erfolgte am Montagnachmittag in der Straße Am Markt, nachdem die beiden hintereinanderfahrenden Fahrer auffällig wurden.


Bei Atemalkoholtests wurden Werte von über 1,5 Promille gemessen. Gegen die beiden 59-Jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet und Blutproben entnommen. In einer separaten Kontrolle in Upgant-Schott stellte sich am Dienstag heraus, dass ein 36-jähriger Autofahrer ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs war.

Die Polizei untersagte ihm die Weiterfahrt und leitete ein Verfahren ein. In Aurich sucht die Polizei derweil Zeugen einer Unfallflucht. Eine bislang unbekannte Radfahrerin kollidierte am Dienstagmorgen gegen 8:55 Uhr im Kreisverkehr an der Straße Dreekamp mit einer 49-jährigen Radlerin und flüchtete anschließend.

Die Gesuchte trug ein gelbes Oberteil und eine schwarze Hose.

Themen zu diesem Artikel


Verkehr Polizei