Sie sind hier: Region >

Zwei Geschäftseinbrüche in Wolfenbüttel



Wolfenbüttel

Zwei Geschäftseinbrüche in Wolfenbüttel


Symbolfoto: Christina Balder
Symbolfoto: Christina Balder Foto: regionalHeute.de

Artikel teilen per:

Wolfenbüttel. Am heutigen Montagmorgen, zwischen 3.30 und 4.30 Uhr, gelangten unbekannte Täter nach Aufhebeln einer Nebentür in die Räumlichkeiten eines Schnellrestaurantes in der Gebrüder-Welger-Straße. Im Inneren der Räumlichkeiten wurde der dort befindliche Tresor aufgeflext und das darin enthaltende Bargeld in bislang unbekannter Höhe entwendet.



Im Tatzeitraum zwischen Samstagabend und Montagmorgen gelangten ebenfalls bislang unbekannte Täter über das Dach und nach Öffnen einer Zwischendecke in die Räumlichkeiten eines Discounters an der Adersheimer Straße. Auch in diesem Fall wurde offenbar gezielt der Tresor angegangen und das darin befindliche Bargeld entwendet. Zur entstandenen Schadenshöhe können derzeit keine näheren Angaben gemacht werden. Ein möglicher Tatzusammenhang wird geprüft. Die Ermittlungen dauern an. Hinweise erbittet die Polizei unter 05331 / 933-0.


zur Startseite