Sie sind hier: Region >

Zwei junge Mädchen beim Klauen erwischt



Braunschweig

Zwei junge Mädchen beim Klauen erwischt


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner Foto: Anke Donner

Artikel teilen per:

Braunschweig. Dank eines aufmerksamen Ladendetektives wurde ein jugendliches Diebes-Duo am Montagabend auf frischer Tat ertappt. Das teilt die Polizei Braunschweig mit.



Der 41-jährige hatte die beiden Mädchen im Alter von 14 und 16 Jahren beobachtet, wie sie in einem Geschäft am "Sack" die Preisetiketten von mehreren Bekleidungsgegenständen entfernten und die Sachen in einen Rucksack steckten. Beim Verlassen des Geschäftes sprach er die jungen Verdächtigen an.

Bei der anschließenden Durchsuchung des mitgeführten Rucksackes wurde neben der Kleidung diverse Kosmetika gefunden, die aus einem vorherigen Diebstahl in einem Drogeriemarkt im Schloss stammten. Die beiden jugendlichen Beschuldigten gaben die Diebstähle zu. Der Gesamtwert des Diebesgutes liegt bei über 200 Euro.


zur Startseite