Sie sind hier: Region >

Zwei Mal über zwei Promille



Peine

Zwei Mal über zwei Promille


Beide Fahrer mussten ihren Führerschein abgeben. Symbolfoto: Polizei
Beide Fahrer mussten ihren Führerschein abgeben. Symbolfoto: Polizei Foto: Polizei

Artikel teilen per:




Peine. Gleich zwei Autofahrer konnte die Polizei innerhalb von zwei Stunden am Wochenende unter Alokoholeinfluss aus dem Verkehr ziehen.

Zunächst konnte ein 31-Jähriger aus der Gemeinde Edemissen nach einem Zeugenhinweis mit seinem Opel Vectra angehalten und kontrolliert werden. Dabei wurde starker Atemalkoholgeruch bei ihm festgestellt. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab den vorläufigen Wert von 2,18 Promille.


Nur zwei Stunden später konnten die Beamten aufgrund eines weiteren Zeugenhinweises in der Straße Am Silberkamp einen 56-Jährigen Peiner in seinem VW Passat stoppen. Auch sein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,27 Promille.

In beiden Fällen wurde der Führerschein beschlagnahmt und ein Strafverfahren eingeleitet.


zur Startseite