Sie sind hier: Region >

Zwei MTV-Turnerinnen erturnen die "Top Ten"



Braunschweig

Zwei MTV-Turnerinnen erturnen die "Top Ten"

von Thorsten Raedlein



WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail




Braunschweig. Für das Landesfinale 2015 in den Wettkampfklassen LK 2 und 3 hatten sich acht Turnerinnen aus Braunschweig beim Bezirksfinale qualifiziert.

Wie im vergangenen Jahr wurde das Landesfinale in Bad Iburg ausgetragen, sodass Marley Balster, Chiara Borchers, Laura Krauß, Lara Nauert, Malin Manusch, Maureen Scharnhorst und Lilli Veit vom MTV Braunschweig und Ricarda Kreutz vom Lehndorfer TSV eine weite Anfahrt hatten. Die hat sich aber gelohnt: Die Braunschweiger Turnerinnen kehrten mit zwei tollen Top-Ten-Platzierungen aus Bad Iburg zurück.




So konnte Laura Krauß in der LK 3 einen vierten und Chiara Borchers in der LK 2 einen sechsten Platz erturnen. Der Zitterbalken verhinderte an beiden Wettkampftagen ein erfolgreicheres Abschneiden der Turnerinnen aus Braunschweig, denn gleich fünf von ihnen mussten den Balken bei Drehungen oder Akrobatikelementen verlassen. Lediglich Chiara Borchers und Ricarda Kreutz kamen fehlerfrei durch den Wettkampf. Alle anderen zeigten jedoch schöne Übungen am Sprung, Barren und Boden.


Gleichzeitig mit dem Landesfinale wurde die Landesmeisterschaft der Seniorinnen in Bad Iburg durchgeführt. Hier startete Joana Wallin vom MTV im Jahrgang 1981-85. Obwohl auch sie den Balken verlassen musste, konnte sie ihre Punktzahl von der Bezirksmeisterschaft um fast 2,00 Punkte steigern. Da sie mit 41.05 Punkten zudem erstmals die 40,00 Punktegrenze überschreiten konnte, sind sowohl die Punktzahl wie auch der siebte Platz als ein großer persönlicher Erfolg einzustufen.

Die Platzierungen der Braunschweiger Turnerinnen:


LK 2 (Jg. 86-97)
11. Ricarda Kreutz (45.30 P.)
LK 2 (Jg. 00/01)
6. Chiara Borchers (47.30 P.)
LK 3 (Jg. 02-04)
22. Lilli Veit (45.40 P.), 29. Maureen Scharnhorst (44.75 P.)
LK 3 (Jg. 00/01)
13. Lara Nauert (46.10 P.), 18. Malin Manusch (44.95 P.)
LK 3 (Jg. 86-97)
4. Laura Krauß (47.65 P.), 14. Marley Balster (45.55 P.)


zur Startseite