Sie sind hier: Region >

Zwei Radfahrer mit 1,79 Promille und 1,82 Promille unterwegs



Wolfenbüttel

Zwei Radfahrer mit 1,79 Promille und 1,82 Promille unterwegs

von polizei-wolfenbuettel


Zwei Radfahrer mit 1,79 Promille und 1,82 Promille unterwegs. Symbolbild. Foto: Marc Angerstein
Zwei Radfahrer mit 1,79 Promille und 1,82 Promille unterwegs. Symbolbild. Foto: Marc Angerstein Foto: Marc Angerstein

WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail




Wolfenbüttel. Eine Streife der Polizei Wolfenbüttel kontrollierte am Donnerstagabend zwei Radfahrer, die ohne Licht mit ihren Rädern zwischen Wolfenbüttel und Fümmelse unterwegs waren. Bei der Kontrolle stellten die Beamten eine deutliche Alkoholbeeinflussung bei den 43 und 25 Jahre alten Männern fest. Der Alkoholtest ergab bei dem 43-jährigen Radfahrer einen Wert von 1,79 Promille und bei dem 25-Jährigen einen Wert von 1,84 Promille.

Bei beiden Männern wurde die Entnahme eine Blutprobe veranlasst, ihre Fahrräder mussten sie schieben. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.


zur Startseite