BIBS fordert Beleuchtung für Weg auf der Salzdahlumer Straße

von


Laut BIBS ist nur die Eisenbahnbrücke, nicht aber der Weg dahinter ausreichend beleuchtet. Fotos: BIBS
Laut BIBS ist nur die Eisenbahnbrücke, nicht aber der Weg dahinter ausreichend beleuchtet. Fotos: BIBS | Foto: BIBS

Braunschweig. Die BIBS im Stadtbezirk Viewegsgarten-Bebelhof beantragt in der kommenden Sitzung am 22. November, den Weg auf der Salzdahlumer Straße ab der Eisenbahnbrücke bis hin zur Bushaltestelle Heinrich-Büssing-Ring auf der Ostseite zu beleuchten.


"Die Eisenbahnbrücke Salzdahlumer Straße ist für alle Verkehrsteilnehmersehr gut beleuchtet, der Weg nach der Brücke, rechte Seite in Richtung Hauptbahnhof/ZOB für Fußgänger und Radfahrer bis zur Bushaltestelle Heinrich-Büssing-Ring leider gar nicht", so Berkan Kurtoglu von der BIBS.

Es sei für das allgemeine Sicherheitsgefühl eine wichtige Maßnahme, diesen Weg für alle Verkehrsteilnehmer ausreichend auszuleuchten.


mehr News aus der Region