Falscher Handwerker: Schmuckdiebe haben wieder zugeschlagen

Die 84-jährige Geschädigte dachte, sie hätte sich einen Handwerker ins Haus geholt - doch der Fremde hatte anderes im Sinn.

Symbolbild. (erstellt mit Adobe Firefly)
Symbolbild. (erstellt mit Adobe Firefly) | Foto: regionalHeute.de

Braunschweig. Am Vormittag des gestrigen Montags kam es in der Kasernenstraße im Östlichen Ringgebiet zu einem Trickdiebstahl. Dies teilte die Polizei mit.



Ein bislang unbekannter Mann klingelten gegen 11 Uhr an der Tür einer 84-jährigen Dame. Unter dem Vorwand, den Wasserdruck im Badezimmer zu prüfen, wurde er von der Frau in die Wohnung gelassen. Während die 84-Jährige das Wasser in der Dusche laufen ließ, telefonierte der Unbekannte mit einer anderen Person. Nach kurzer Zeit verließ der Mann unverrichteter Dinge wieder die Wohnung.

Erst am Abend stellte die Frau fest, dass aus ihrer Wohnung diverser Hochwertiger Goldschmuck entwendet wurde. Sie rief die Polizei. Die Kriminalpolizei sicherte Spuren und leitete ein Ermittlungsverfahren ein.

Zeugen gesucht


Die Polizei sucht nach Zeugen, die den Unbekannten Täter oder weitere verdächtige Personen im Umfeld der Kasernenstraße gesehen habe. Der Täter wird als 50 bis 60 Jahre alt, grauhaarig, mutmaßlich rasiert und circa 1,75 Meter groß beschrieben.

Hinweise können dem Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0531-476 2516 mitgeteilt werden.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei