Anzeige

CineStar: Neue Kinoreihe zeigt Wunschfilme der Besucher

Das CineStar startet mit einer neuen Kinoreihe. Foto: Werner Heise
Das CineStar startet mit einer neuen Kinoreihe. Foto: Werner Heise | Foto: Werner Heise



Wolfenbüttel. Mitte Juli startet das CineStar Wolfenbüttel mit einer neuen Kinoreihe. Bei einem Gewinnspiel hatten die CineStar-Besucher die Möglichkeit, aus 20 Filmen ihre Lieblingsfilme auszusuchen. Die zwölf meist gewählten Spielfilme werden ab 11. Juli jeden zweiten und vierten Montag im Monat jeweils um 20 Uhr auf der Kinoleinwand gezeigt.

CineExtra, so lautet der Name der neuen Kinoreihe, die Mitte Juli an den Start geht. Ziel dieser Reihe ist es, den Kinobesuchern die Wahl des Kinoprogramms zu überlassen. "Die Leute sollen selbst entscheiden, was sie gucken möchten. Schließlich wollen wir, dass die Leute auch gern ins Kino kommen", betont Jennifer Krüger, Mitarbeiterin des CineStar. 20 Filme standen zur Wahl. Hierbei handelt es sich um Filme, die zwar in den deutschen Kinos gezeigt, es aber nicht in das Programm des CineStar Wolfenbüttel geschafft haben. Die rund 70 Teilnehmer des Gewinnspiels hatten nun die Chance, die Spartenfilme auch auf die Wolfenbütteler Kinoleinwand zu holen. So werden in den kommenden Monaten Filme, wie "The Danish Girl", "The Forest", "The Big Short" oder "Hail, Caesar!", im CineStar zu sehen sein.

Black Mass macht den Anfang


<a href= Johnny Depp als Bostoner Gangster Whitey Bulger in "Black Mass". ">
Johnny Depp als Bostoner Gangster Whitey Bulger in "Black Mass". Foto: Warner



Spitzenreiter mit 34 Stimmen war das auf Tatsachen basierende Gangsterdrama "Black Mass", das von dem Aufstieg und Fall des Bostoner Gangster Whitey Bulger, gespielt von Johnny Depp, handelt. Das Gangsterdrama macht am 11. Juli um 20 Uhr den Auftakt der zwölfteiligen Reihe. Seit 1975 versetzt James "Whitey" Bulger mit seiner Gang South Boston, liebevoll "Southie" genannt, in Schrecken. Bei seinen Morden und Erpressungen kann er sich auf die Loyalität seines Bruders Bill verlassen, der zum Senator aufgestiegen ist, und auf einen alten Kumpel John Connolly, der es zum FBI geschafft hat. Leichen pflastern seinen Weg, bis die Kumpanei zwischen Politik und Kriminalität in den 1980er Jahren auffliegt und seine Männer gegen ihn aussagen.

Das wird gezeigt


Black Mass (11. Juli), Hail, Caesar! (25. Juli), The Danish Girl (8. August), Für immer Adaline (22. August), London Has Fallen (12. September), The Big Short (26. September), The Forest (10. Oktober), Sinister 2 (24. Oktober), Das brandneue Testament (14. November), Hardcore (28. November), The Walk (12. Dezember), Carol (26. Dezember)

Gewinner freuen sich über tolle Preise


<a href= Verlosung zur neuen Kinoreihe. Gewinner freuen sich über tolle Preise. Von links: Jan Fiedler (erster Platz), Petra Mrusek (dritter Platz), CineStar-Mitarbeiterin Jennifer Krüger und Kathrin Wehrstedt (zweiter Platz). ">
Verlosung zur neuen Kinoreihe. Gewinner freuen sich über tolle Preise. Von links: Jan Fiedler (erster Platz), Petra Mrusek (dritter Platz), CineStar-Mitarbeiterin Jennifer Krüger und Kathrin Wehrstedt (zweiter Platz). Foto: Max Förster



Quasi per Los wurden bei dem Gewinnspiel fünf Teilnehmer gezogen, die sich am Montagabend über tolle Preisen freuen konnten. Der Hauptpreis ging an Jan Fiedler, der sich bereits auf den Horror-Streifen "The Forest" freut. Er erhält zu sämtlichen Filme der neuen Reihe freien Eintritt. Den zweiten Preis, das Fünf-Sterne-Ticket, nahm Kathrin Wehrstedt entgegen. Die nächsten fünf Filme kann sie sich damit kostenlos anschauen. Ihr Favorit ist das Drama "The Danish Girl" vom Regisseur Tom Hooper. Auch für Petra Mrusek, die mit dem Gutschein "Liebe in Dosen" (Eintritt für zwei) den dritten Preis überreicht bekam, stand "The Danish Girl" ganz oben auf der Liste. Der vierte Preis und somit zweimal kostenloser Eintritt zur CineLady ging an Isabell Schreinecke. Ein Gutschein in Höhe von 15 Euro erhielt Olga Höjan.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


CineStar Kino