Anzeige

“Detektiv Conan: Der Purpurrote Liebesbrief” im CineStar

„Detektiv Conan: Der Purpurrote Liebesbrief“: Das erfolgreichste Anime endlich im Kino! Symbolfoto: Alexander Dontscheff
„Detektiv Conan: Der Purpurrote Liebesbrief“: Das erfolgreichste Anime endlich im Kino! Symbolfoto: Alexander Dontscheff | Foto: Alexander Dontscheff

Wolfenbüttel. Im Jahr 1994 nahm Detektiv Conan als kleiner Manga-Held Anlauf für seine Riesenkarriere – und jetzt erscheint der nunmehr 31. Anime der Reihe: Im CineStar steht „Detektiv Conan: Der Purpurrote Liebesbrief“ exklusiv am Dienstag, 30. Mai, um 20 Uhr auf dem Programm.

Der Vorverkauf läuft, Karten gibt es für nur 12 Euro an der Kinokasse und online unter cinestar.de.

Benannt ist Detektiv Conan nach “Sherlock Homes”-Autor Sir Arthur Conan Doyle – und verglichen werden die Animes, in denen er die Hauptrolle spielt gern mit “Matrix”, “Bourne” und “Bond”: Detektiv Conan wird immerhin in fast genauso rasante Abenteuer verwickelt wie seine Realfilm-Kollegen. Und auch im neuen Anime der Reihe „Detektiv Conan: Der Purpurrote Liebesbrief“ ist das der Fall. Und so hat der 21. Kino-Spielfilm des Conan-Franchise hat einen Rekordstart hingelegt. Mit knapp einer Million verkauften Tickets (987.568) und einem Box-Office-Umsatz von fast 12 Millionen US-Dollar am Startwochenende steht er nicht nur an der Spitze der aktuellen Kino-Neustarts in Japan, darüber hinaus ist es auch der erfolgreichste Start, den jemals ein Conan Film hingelegt hat.

Als Regisseur für den 21. Anime-Spielfilm um Detektiv Conan konnte erneut der versierte Kino- und TV-Filmemacher Kôbun Shizuno (Jahrgang 1972) gewonnen werden. Auch der Name des Drehbuchautors ist Fans der Anime-Reihe wohlbekannt: Das Skript stammt von Takeharu Sakurai. Seine Leinwandgeschichte beruht auf der Vorlage der Originalmangas von Gosho Aoyama. Der japanische Zeichner ist ein bekennender Krimi-Fan, zu seinen Vorbildern zählt nicht zuletzt ein Altmeister unter den Ermittlern: Sherlock Holmes.

Zum Inhalt: Das war knapp! Gerade noch rechtzeitig kommt Detektiv Conan dem Ermittler Heiji Hattori und dessen Sandkastenfreundin Kazuha Toyama zu Hilfe. Die beiden befinden sich gerade im Studio des Senders Nichiuri TV in Osaka, als dort plötzlich eine Bombe explodiert. Vieles deutet darauf hin, dass der Anschlag einen terroristischen Hintergrund haben könnte. Aber das Motiv des Täters bleibt unklar.

CineStar freut sich auf zahlreiche Besucher und wünscht allen Gästen beste Unterhaltung mit Detektiv Conan.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


CineStar Kino