Diebstähle aus Fahrzeugen


Symbolbild. Foto: www.polizei-beratung.de
Symbolbild. Foto: www.polizei-beratung.de | Foto: www.polizei-beratung.de

Peine. Im Landkreis Peine kam es in der vergangenen Woche zu zwei Diebstählen aus Fahrzeugen, gab die Polizei Peine heute in einer Pressemitteilung bekannt. Sowohl in Lengede als auch im Peiner Stadtgebiet entwendeten Unbekannte Bauteile von Fahrzeugen.


In Lengede wurde in der Rotdornstraße im Zeitraum von Mittwoch bis Samstag vergangener Woche an einem BMW die Seitenscheibe eingeschlagen. Der oder die Unbekannten entwendeten anschließend das Sportlenkrad. Insgesamt ist dabei ein Schaden von ca. 1.500 Euro entstanden.
Einen weiteren Diebstahl aus einem Fahrzeug gab es in der Nacht zu Samstag vergangener Woche in Peine auf dem Eulenring. Hier wurden aus einem Mercedes mehrere elektronische Bauteile des Fahrzeugs, unter anderem ein Navigationsgerät und ein Schaltsystem, entwendet. Darüber hinaus montierten der oder die Unbekannten die vorderen Scheinwerfer ab. Die Schadenshöhe liegt hier bei circa 2.000 Euro.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität A2 Polizei