Gänsehaut-Konzert mit Saitenwind im Burschenhof


Saitenwind konnten das Publikum in Sickte überzeugen. Foto: privat
Saitenwind konnten das Publikum in Sickte überzeugen. Foto: privat

Sickte. Der Eintritt war frei und es war Kuschel-Atmosphäre angesagt beim Saitenwind-Konzert im Burschenhof am Sonntag. Lesen Sie einen Bericht von Bernhard Foitzik.


Die beiden Saitenwind-Musiker konnten vom ersten Ton an mit ihrer Musik das Publikum begeistern. Ob Instrumental gespielt oder gesungen, lauschte man ehrfurchtsvoll den zur Gitarre gespielten Liedern, die bei manchem ob des Wohlklanges Gänsehaut auslösten. Die Beiden wussten zu jedem Stück witzige kleine Anekdoten zu erzählen, mit denen sie durchs Programm führten. Ob Lieder von Heinz-Rudolf Kunze, Hannes Wader oder Songs von Cat Stevens, man traf exakt den Musikgeschmack des Publikums. So wunderte es nicht, dass die Musiker, trotz eines zweistündigen Konzerts erst nach mehreren Zugaben von der Bühne gehen konnten.

Wer das Konzert verpasst hat, kann Seitenwind am 2. Februar um 20 Uhr in der Wegwarte in Lucklum erleben.


mehr News aus der Region