Bad Harzburg wirbt mit neuem Imagefilm für den Kurort

Auch in Corona-Zeiten möchte man auf die baldigen Besucher vorbereitet sein. Dies soll der einminütige Imagefilm vermitteln und so mehr Besucher in den Kurort locken.

Ein Screenshot aus dem neuen Imagefilm.
Ein Screenshot aus dem neuen Imagefilm. | Foto: Bad Harzburg Tourismus

Bad Harzburg. In den letzten Wochen haben sich die Kur-, Tourismus- und Wirtschaftsbetriebe der Stadt Bad Harzburg einiges einfallen lassen, um weiterhin für einen Aufenthalt in der Kurstadt zu werben. Vor allem online würden die Instagram- und Facebookaccounts „Bad Harzburg Tourismus“ wöchentlich etliche Tausend Nutzer erreichen. Nachdem zu Ostern der Osterhase einmal quer durch den Ort „gehoppelt“ sei, wurde nun ein Film mit einem Braunschweiger Filmemacher entwickelt, der Bad Harzburger Freizeitaktivitäten in der Natur zeigt, die bereit sind, von Gästen erlebt zu werden. Dies berichtet die HarzVenture GmbH.


In der Zeit der Kontaktbeschränkungen sei keineswegs Stillstand angesagt. Vielmehr wurde an allen Ecken und Enden hergerichtet und vorbereitet. So warte im Kurpark ein Blumenmeer, die Burgberg-Seilbahn sei startklar, Fahrgäste auf den Burgberg zu befördern. Auf dem Baumwipfelpfad wurden Bohlen getauscht und Stationen instand gesetzt. Die Luchse an den Rabenklippen seien wieder zurück in ihr Gehege gezogen - auch in der Sole-Therme seien die Wartungsarbeiten in diesem Jahr umfassender ausgefallen.

Zudem werde gerade noch an der Fertigstellung der BaumSchwebeBahn gearbeitet. Die neue Touristenattraktion soll vermutlich im August eröffnet werden.

Bad Harzburg ist bereit, von Gästen erlebt zu werden und wirbt online mit dem Slogan „Unser Bad Harzburg für euch!“, wie die HarzVenture GmbH mitteilt. Zu sehen ist der zirka 60-sekündige Film sowohl auf der Website bad-harzburg.de und in den Sozialen Medien Facebook und Instagram.

Den Film finden Sie unter folgendem Link.




mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Bad Harzburg