Einladung zur Bücherparty mit Rabe Socke

Das Leseumfeld rund um den BücherTauschSchrank wird mit einer gemütlichen Wellenliege aufgewertet.

(v. l.) Das Team vom Lesetraum um MachBar- Vorsitzende Rita Trubjansky (l.) – hier zusammen mit Elisabeth Lüer (m.) und Annette Bruns (r.) – präsentiert Kleiner-Rabe-Socke- Bücher.
(v. l.) Das Team vom Lesetraum um MachBar- Vorsitzende Rita Trubjansky (l.) – hier zusammen mit Elisabeth Lüer (m.) und Annette Bruns (r.) – präsentiert Kleiner-Rabe-Socke- Bücher. | Foto: privat

Königslutter. Am 23. April, dem Welttag des Buches, wird um 15 Uhr die vom Regionalverband Großraum Braunschweig im Rahmen seines Programms „Klimafreundlich leben“ geförderte Wellenliege im Leseumfeld des BücherTauschHauses gegenüber der Stadtbücherei in Königslutter eingeweiht. Dies teilt der Verein MachBar mit.



Damit es ein Spaß für die ganze Familie wird, wurde vom MachBar e. V., der unterstützt von der Stadt Königslutter und dem Zuverdienst-Projekt der Lavie Reha gGmbH, den öffentlichen Bücherschrank betreibt, der kleine Rabe Socke eingeladen, damit kleine und große
Leseratten und Bücherwürmern sich gemeinsam mit ihm fotografieren lassen können. Im Rahmen einer rabenstarken Kleiner-Rabe-Socke-Party kann darüber hinaus nach Herzenslust gespielt, gemalt und gebastelt werden.


Dabei werden auch die Geschichten über den kleinen Raben mit der rot-weiß gestreiften Ringelsocke vorgelesen, wofür Mitglieder des „Lesetraums“ gewonnen werden konnten, die schon vielen Kindern aus ihren KiTas als beliebte Vorleserinnen bekannt sind. Dass es auch noch eine kleine Überraschung für die aufmerksamen Zuhörer geben wird, wurde ebenfalls schon angekündigt.

Kaffee, Kuchen und Büchertausch


Alle erwachsenen Lesebegeisterten können an Bücher-Tausch-Tischen bei Kaffee und Kuchen mit anderen über ihre ausgelesene Lektüre ins Gespräch zu kommen und die Bücher gegen andere Bücher einzutauschen.

Die Veranstaltung findet an der Ecke Kattreppeln/Neue Straße in Königslutter am Elm statt.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Veranstaltungen