Neue Parkregelungen werden nach und nach umgesetzt

Aktuell wartet die Verwaltung noch auf die Lieferung der Verkehrsschilder. Danach sollen die neuen Regeln bekannt gemacht werden.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Über dts Nachrichtenagentur

Helmstedt. Der erste Schritt zur Änderung des Parkraumkonzeptes ist nunmehr abgeschlossen. Am letzten Freitag wurde die Umstellung der Parkscheinautomaten von einer Fachfirma vollendet. Dies teilt die Stadt mit.



Derzeit wartet die Verwaltung auf die Lieferung der Verkehrsschilder, damit nun auch die nach dem Parkraumkonzept vorgesehene Änderung der Bewohnerparkplätze erfolgen kann.

Bedingt durch die langen Lieferfristen der Hersteller ist die Auslieferung der neuen Schilder für Anfang/Mitte Mai angekündigt. Die Montage der Schilder soll dann straßenweise erfolgen und wird sich voraussichtlich einige Zeit hinziehen, da zahlreiche Schilder von der Umstellung betroffen sind und in diesem Zuge auch abgängige Schilderhalterungen ausgetauscht werden müssen.

Zunächst alles beim Alten


Daher ändert sich bisher erstmal noch nichts im Bereich der Bewohnerparkplätze, bis die Umstellung der Beschilderung abgeschlossen ist und die neuen Regelungen bekanntgemacht werden.


mehr News aus Helmstedt