Mieterin sah die Einbrecher vom Balkon springen


Symbolbild Foto: Alec Pein
Symbolbild Foto: Alec Pein | Foto: Alec Pein



Wolfsburg. Wie die Polizei mitteilt, fuhr einer 83 Jahre alten Wolfsburgerin der Schreck in die Glieder, als sie am Donnerstagabend gegen 21:50 Uhr durch Geräusche aus ihrem Wohnzimmer geweckt wurde.

Als die ältere Dame darauf nachsah, bemerkte sie, dass die Balkontür ihrer Wohnung in der Dresdener Straße offen stand und just zwei Personen vom Balkon sprangen und flüchteten. Die Wohnungsinhaberin alarmierte sofort die Polizei, die den Tatort aufnahm. Die Beamten stellten fest, dass die beiden Täter die Balkonbrüstung überklettert und die Balkontür gewaltsam geöffnet hatten. Dabei haben sie so laute Geräusche verursacht, dass die 83 Jahre alte Mieterin wach wurde und nach dem Rechten schaute. Hierbei fühlten sich die beiden Ganoven entdeckt und flüchteten. Beide Täter waren männlich und grau gekleidet. Einer war zirka 170 cm groß, 20 bis 30 Jahre alt und von kräftiger Statur. Der zweite Täter war etwa 165 cm groß 18 bis 20 Jahre alt und von schlanker Gestalt.

Die Polizei hofft darauf, dass Anwohnern oder Passanten verdächtige Personen aufgefallen sind und bittet um Hinweise an die Polizeistation Fallersleben oder die Rufnummer 05361/4646-0.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei