Polizei zieht Autotuner aus dem Verkehr


Symbolfoto: Pixabay
Symbolfoto: Pixabay | Foto: Pixabay

Peine. Am Montag, um 13.45 Uhr, wurde ein 20-Jähriger Autofahreraus Peine auf der Schäferstraße kontrolliert. Dabei wurde festgestellt, dass die Katalysatoren durch sogenannte Downpipes mit ungenehmigten Sportkats ersetzt worden waren. Weiter waren die Endschalldämpfer entfernt worden, sodass von dem Fahrzeug eine erhebliche Lautstärke ausging.


Das Gewindefahrwerk in Verbindung mit ungeprüfter Rad-/Reifenkombination war derart manipuliert (zu tief), dass Kotflügel und Teile der Abgasanlage deutliche Schleifspuren aufwiesen.

Gegen den 20-jährigen Fahrzeughalter aus Peine wurde daraufhin ein Ermittlungsverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Kraftfahrsteuergesetz eingeleitet und die Weiterfahrt bis zum Rückbau untersagt.


mehr News aus der Region