Jugendliche in Salzgitter überfallen und ausgeraubt

Zwei Jugendliche wurde am Donnerstagabend von einer achtköpfigen Gruppe angegriffen.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: regionalHeute.de

Salzgitter. Laut Polizei kam es am Donnerstagabend zu einem Raubdelikt unter Jugendlichen / Heranwachsenden in Salzgitter-Fredenberg.


Drei 14- beziehungsweise 15-jährige Jugendliche aus Salzgitter befanden sich demnach auf dem Fußweg nach Hause, als sie im Hans-Böckler-Ring plötzlich aus einer zirka achtköpfigen Gruppe Heranwachsender heraus angesprochen wurden. Zwei männliche Personen agierten hierbei als Haupttäter und hielten das 15-jährige Opfer fest und ließen sich unter Androhung weiterer Gewalt unter anderem hochwertige Schuhe und Bargeld von ihm aushändigen. Dabei soll auch ein Messer gezeigt worden sein.

Polizei sucht Zeugen


Ein 14-jähriger Begleiter wollte dem Opfer helfen, was jedoch durch die Täter unterbunden wurde. Nach der Aushändigung des Raubgutes flüchteten die Täter in Richtung Dietrich-Bonhoeffer-Straße. Zu den beiden agierenden Tätern liegen Personenbeschreibung vor. Sie sollen zirka 16 bis 19 Jahre alt gewesen, deutsch mit syrischem Akzent gesprochen haben und mit schwarzen Jacken bekleidet gewesen sein. Die Ermittlungen dauern an.

Zeugen, die tatrelevanten Angaben machen oder Hinweise auf die Tätergruppierung geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Salzgitter unter 05341-1897-0 zu melden.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei