Trecker stoßen zusammen und blockieren die Straße


Symbolbild Foto: Anke Donner
Symbolbild Foto: Anke Donner | Foto: Anke Donner



Peine. Heute Morgen gegen 11:25 Uhr kam es in Duttenstedt, auf der Eilhart-von-Oberg-Straße, (Hauptdurchgangsstraße /K 69) zu einem Unfall zwischen zwei landwirtschaftlichen Zugmaschinen. Dies teilt die Polizei in einer Pressemeldung mit.

Die beiden Zugmaschinen mit jeweils zwei Anhängern stießen in der Kurve in Höhe Grauer Weg seitlich zusammen. Die beiden Führer (46 und 16 Jahre) der landwirtschaftlichen Zugmaschinen blieben bei dem Unfall glücklicherweise unverletzt. Die Gespanne wurden durch den Unfall jedoch so stark beschädigt, dass die Fahrbahn blockiert wurde. Nach ersten Schätzungen entstand dabei ein Sachschaden in Höhe von zirka 20.000,- Euro. Für die Bergungsarbeiten musste die Straße bis zirka 12:25 Uhr gesperrt werden. Eine örtliche Umleitung war für den Zeitraum eingerichtet.

Die Polizei bittet Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, oder sonst Angaben zum Unfallhergang machen können, sich mit der Polizei in Peine, Telefon 05171/ 999-0 in Verbindung zu setzen.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Unfall Unfall Peine Polizei