Wer wirft den Weihnachtsbaum am weitesten?

von Nick Wenkel


Bereits im vergangenen Jahr lockte das ungewöhnlich Sportereignis zahlreiche Gäste nach Melverode. Foto: Archiv
Bereits im vergangenen Jahr lockte das ungewöhnlich Sportereignis zahlreiche Gäste nach Melverode. Foto: Archiv | Foto: Robert Braumann

Melverode. Am morgigen Samstag ist es wieder soweit: Ab 12 Uhr lädt die Feuerwehr Melverode zum mittlerweile 6. Weihnachtsbaumweitwurf ans Feuerwehrhaus an die Glogaustraße.


Erst im letzten Jahr kam es zu einem neuen Rekordwurf. Florian Kahlert warf seine Tanne über eine Entfernung von 8,10 Meter und sicherte sich somit den Sieg. Diesen Rekord gilt es natürlich in diesem Jahr wieder zu brechen. Neben dem sicherlich spannenden Wettkampf wird aber auch für das leibliche Wohl gesorgt. Ob Glühwein, Erbsensuppe oder Würstchen - für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Lesen Sie auch:


https://regionalbraunschweig.de/weihnachtsbaum-weitwurf-lockt-viele-an/


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Braunschweig