2000 Euro für Hospizneubau in Heiligendorf gespendet

"Unser erklärtes Ziel ist es, Weihnachten 2023 eingezogen zu sein", so Lucas Weiß, Geschäftsführer der Hospizarbeit Region Wolfsburg e.V..

Von links: Lucas Weiß, Rainer Bogner, Dr. Frank Kästner, Anatoli Seliwanow.
Von links: Lucas Weiß, Rainer Bogner, Dr. Frank Kästner, Anatoli Seliwanow. | Foto: Stadtwerke Wolfsburg AG

Wolfsburg. Eine Spende in Höhe von 2000 Euro überreichte WOBCOM-Geschäftsführer Dr. Frank Kästner gemeinsam mit WOBCOM-Abteilungsleiter Anatoli Seliwanow an den Vorsitzenden und den Geschäftsführer der Hospizarbeit Region Wolfsburg e.V. Rainer Bogner und Lucas Weiß. Das geht aus einer Pressemitteilung der Stadtwerke Wolfsburg hervor.



Laut eigener Aussage haben WOBCOM und entricon in diesem Jahr auf die Weihnachtsgeschenke für ihre Geschäftspartner verzichtet und das Geld stattdessen für den Neubau des Hospizes in Heiligendorf zur Verfügung gestellt. Um den gewachsenen Bedarf an hospizlicher Versorgung entsprechen zu können, werde sich das Hospiz vergrößern und ein neues Gebäude errichten. "Gerade kämpfen wir, wie alle Bauherren, mit steigenden Baukosten. Doch wir gehen aktuell davon aus, im März kommenden Jahres mit dem Neubau beginnen zu können und unser erklärtes Ziel ist es, Weihnachten 2023 eingezogen zu sein", so Lucas Weiß.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Tiere