Dreharbeiten in der Erlebnisstadt Wolfsburg


Bei den Dreharbeiten ist auch Ex-Bachelor Jan Kralitschka dabei. Foto: Sahnefoto
Bei den Dreharbeiten ist auch Ex-Bachelor Jan Kralitschka dabei. Foto: Sahnefoto

Wolfsburg. Die Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) produziert gemeinschaftlich mit ihren Wolfsburger Partnern derzeit Imagevideos über den Tourismusstandort Wolfsburg. Ziel der einwöchigen Dreharbeiten ist die stärkere Vermarktung des Standorts in den Bereichen Geschäfts- und Freizeittourismus, so die WMG in einer Pressemitteilung.


In zwei einminütigen Spots würden zwei Geschäftsreisende beziehungsweise verschiedene Touristen während Ihres Aufenthaltes in Wolfsburg begleitet werden. Die beiden Wolfsburger Produktionsfirmen Filmburg und Sahnefoto hätten in der vergangenen Woche hierfür im Allerpark, der Autostadt, dem CongressPark, dem Wolfsburger Hauptbahnhof, dem Kunstmuseum Wolfsburg, dem phaeno und der Volkswagen-Arena gedreht. Als Hauptdarsteller hätte Jan Kralitschka gewonnen werden können. Der Schauspieler sei unter anderen durch die Beteiligung bei TV-Formaten wie dem „Bachelor“ zu bundesweiter Bekanntheit gelangt.

„Mit der Erstellung hochwertigen Filmmaterials stärken wir unseren Medienmix für die Positionierung unserer Stadt als attraktive und starke Tourismusdestination. Die beiden Imagefilme stellen hierbei eindrucksvoll die Qualitäten und vielfältigen Möglichkeiten unserer Stadt für Geschäfts- und Freizeittouristen in den Fokus“, erläutert Jens Hofschröer, Geschäftsführer der WMG. Die kurzen Imagefilme sollen zukünftig auf touristischen Messen, diversen Reiseplattformen, Webseiten und in den sozialen Medien präsentiert werden. In enger Kooperation mit insgesamt 20 Wolfsburger Betrieben und Institutionen setze die WMG mit den Imagevideos eine weitere Maßnahme aus dem 2016 präsentierten Tourismuskonzept um.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


VW