Sie sind hier: Region >

1.133 ABC-Schützen drücken nun die Schulbank



Wolfsburg

1.133 ABC-Schützen drücken nun die Schulbank

von Anke Donner


An den Grundschulen in der Stadt Wolfsburg wurden für das Schuljahr 2018/2019 1.133 Kinder angemeldet. Symbolfoto: Archiv
An den Grundschulen in der Stadt Wolfsburg wurden für das Schuljahr 2018/2019 1.133 Kinder angemeldet. Symbolfoto: Archiv

Artikel teilen per:

Wolfsburg. 1.133 Schülerinnen und Schüler konnten in der Stadt Wolfsburg am vergangenen Samstag ihre Zuckertüten packen und am heutigen Montag ihren ersten Schultag erleben. Für sie beginnt nun eine neue und aufregende Zeit auf der Schulbank.



Damit ist die Anzahl der Erstklässler, die in den 22 Grundschulen der Stadt eingeschult wurden, wieder leicht angestiegen. Im Vorjahr waren es 1.068 Neuanfänger.


zur Startseite