1:3 - Eintracht dominiert bei Testspiel gegen MTV Wolfenbüttel

In der ersten Spielhälfte ging es heiß her - bereits in der 3. und 9. Spielminute erzielten erst Eintracht, dann der MTV Wolfenbüttel ein Tor. Die zweite Spielhälfte blieb Torlos.

Der MTV Wolfenbüttel konnte die Löwen nicht aufhalten.
Der MTV Wolfenbüttel konnte die Löwen nicht aufhalten. | Foto: Susanne Hübner

Braunschweig / Wolfenbüttel. Am heutigen Samstag stieß die Eintracht Braunschweig zum Testspiel im Sportpark Meesche auf den MTV Wolfenbüttel. Schiedsrichter war Rene-Alexander Rose. Bereits in den ersten neun Spielminuten erzielten beide Mannschaften jeweils ein Tor. Abgepfiffen wurde das Spiel mit 1:3 für Eintracht Braunschweig.


Die Löwen starteten laut einer Pressemitteilung von Eintracht Braunschweig druckvoll in die Begegnung und gingen früh in der 3. Minute in Führung, als Luc Ihorst dem Schlussmann des MTV den Ball stibitzte und zum 1:0 aus Braunschweiger Sicht einschob. Keine sechs Zeigerumdrehungen später glichen die Hausherren aus. Die Eintracht bekam nach einer Ecke das Spielgerät nicht geklärt, Gael Nguema Ella nutzte das Durcheinander und markierte das 1:1. Nahezu im direkten Gegenzug verwandelte Nick Proschwitz eine Flanke per Kopf zur erneuten Führung der Blau-Gelben (10‘). Das 3:1 für den BTSV fiel nach einer Ecke der Wolfenbütteler. Das Team von Michael Schiele konterte nach Ballgewinn blitzschnell. Am Ende des Angriffes war es Maurice Multhaup, der nach Zuspiel von Bryan Henning das Leder in die Maschen schob (24‘). In der Folge hatten die Löwen noch einige gute Gelegenheiten, von denen sie allerdings keine im Tor des Oberligisten unterbringen konnten. Mit 3:1 aus Eintracht-Sicht ging es in die Pause.


Foto: Susanne Hübner



Zum zweiten Durchgang veränderte Eintracht-Coach Schiele seine Mannschaft auf zehn Positionen, unter anderem bekam Testspieler Herdi Bukusu einige Einsatzminuten. Lediglich Brian Behrendt stand die volle Spielzeit auf dem Rasen. Auch in der zweiten Halbzeit waren die Löwen die spielbestimmende Mannschaft, ohne dabei zunächst gefährlich vor das Wolfenbütteler Gehäuse zu kommen. In der 64. Minute steckte dann Yari Otto auf Felix Stumpe durch, der am Schlussmann des MTV scheiterte. Kurze Zeit später suchte Martin Kobylanski mit seiner Flanke Benjamin Girth, dessen Abschluss sehenswert vom Torhüter der Hausherren entschärft wurde. Mit ablaufender Spieldauer verflachte die Begegnung etwas.


Foto: Susanne Hübner



Foto: Susanne Hübner



Foto: Susanne Hübner



Foto: Susanne Hübner


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Eintracht Braunschweig