Sie sind hier: Region >

21. Lauf um die Wälle: 21. April 2018



Helmstedt

21. Lauf um die Wälle: 21. April 2018


Der Lauf im vergangenen Jahr. Fotos: Veranstalter Walllauf
Der Lauf im vergangenen Jahr. Fotos: Veranstalter Walllauf Foto: Veranstalter Walllauf

WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail

Helmstedt. Wenn der Helmstedter Stadtlauf "Rund um die Wälle" (So ist der 'ganz offizielle' Name) am Sonnabend zum 21. Mal stattfindet, wird mit ihm der zweite EEW-Kids-Run, die zehnte Helmstedter Grundschul-Meisterschaft sowie der zwölfte Schüler-Mannschaftsmarathon gestartet.



Die 500 Startplätze sind schon im Vorfeld beinahe ausgebucht - das gab es laut Veranstalter noch nie. Nachmeldungen für die letzten Startplätze für die Läufe über 2,5, fünf und zehn Kilometer sind am Veranstaltungstag ab 13.30 Uhr aber noch möglich, zumindest so lange, bis die Höchstteilnehmerzahl von 500 erreicht ist.

Basierend auf den Erfahrungen der vergangenen Jahre haben die Veranstalter die Startzeiten ein wenig verändert. Los geht es am 21. April, wie gehabt, mit dem EEW-Kids-Run um 14.30 Uhr. Um 15 Uhr starten Teilnehmer der Helmstedter Grundschul-Meisterschaft, um 15.30 Uhr alle anderen Läufer der Kurzstrecke (2,5 Kilometer).



Neu sind die Startzeiten für die Mittelstrecke (fünf Kilometer, inklusive Schüler-Mannschafts-Marathon) um 16.15 Uhr und die Langstrecke (zehn Kilometer) um 16.20 Uhr. Die Attraktivität der Wettbewerbe für Athleten und Zuschauer soll so erhöht werden und das Walllauf-Team des SV Emmerstedt erhofft sich, dass auch zur "Königsdisziplin", dem Langstreckenlauf, so noch zahlreiche Zuschauer die Athleten anfeuern und ihnen zujubeln.

Dieses "Zujubeln" kann natürlich rund um die Strecke - also auf den Walllanlagen der Stadt Helmstedt - geschehen. Start-/Zielbereich ist aber wie immer an der Kreuzung zur Neumärker Straße in der Nähe des Hausmannsturms.


Für die Unterhaltung der Zuschauer und auch Läufer werden auch in diesem Jahr wieder DJ TaucheR (Christian Könnecke) und Helmstedts Bürgermeister Wittich Schobert sorgen.

Das Team freut sich, dass der Stadtlauf dank der Sponsoren weiterhin veranstaltet werden kann - ohne deren Unterstützung seidies nicht möglich.

Alle weiteren Informationen zum 21. Helmstedter Stadtlauf gibt es auf der Internetseite www.walllauf.de .

[ngg_images source="galleries" container_ids="2156" display_type="photocrati-nextgen_basic_thumbnails" override_thumbnail_settings="0" thumbnail_width="240" thumbnail_height="160" thumbnail_crop="1" images_per_page="20" number_of_columns="0" ajax_pagination="0" show_all_in_lightbox="0" use_imagebrowser_effect="0" show_slideshow_link="0" slideshow_link_text="[Zeige eine Slideshow]" ngg_triggers_display="never" order_by="sortorder" order_direction="ASC" returns="included" maximum_entity_count="500"]


zum Newsfeed