whatshotTopStory

Bündnis90/Die Grünen wählten neuen Ortsvorstand


Der neue Vorstand des Ortsverbandes Bündnis90/Die Grünen: Nils Linneweber, Sünke Freiberger und Holger Fenker. Foto: Holger Plaschke
Der neue Vorstand des Ortsverbandes Bündnis90/Die Grünen: Nils Linneweber, Sünke Freiberger und Holger Fenker. Foto: Holger Plaschke

Artikel teilen per:

13.03.2016


Goslar. Bündnis 90/Die Grünen wählten in ihrer letzten Ortsverbandssitzung einen komplett neuen Vorstand. Neuer Vorsitzender des Ortsverbandes Vienenburg/Goslar wurde Holger Fenker aus Immenrode. Als seine Stellvertreter komplettieren Sünke Freiberger und Nils Linneweber, beide aus Goslar, den Vorstand. Sonja Wedde und Dennis Krampitz, die bisherigen Sprecher, traten aus privaten Gründen nicht zur Wiederwahl an.

Der neue Vorstand wird den Ortsverband in die Kommunalwahl 2016 führen und die Grüne Fraktion im Rat unterstützen und begleiten, unabhängig davon aber auch neue Impulse setzen. Eine erste große Aufgabe des neu gewählten Vorstands wird die Zusammenstellung und die im Mai stattfindende Abstimmung der Liste für die kommende Kommunalwahl werden.

Kontakt zum Ortsverband kann über das Kreisbüro von Bündnis 90 / Die Grünen in der Breiten Straße 61 aufgenommen werden. An jedem letzten Freitag im Monat findet dort auch von 16 bis 17:30 Uhr das "Offene Büro" für alle interessierten Bürgerinnen und Bürger statt.


zur Startseite