40-Jährige wegen Internetbetrugs festgenommen


Das Einkaufen im Internet bringt gewisse Risiken mit sich. Symbolbild: Pixabay
Das Einkaufen im Internet bringt gewisse Risiken mit sich. Symbolbild: Pixabay | Foto: Pixabay

Braunschweig/Salzgitter. Die Polizei habe kürzlich eine 40-jährige Frau, die in verdacht seht seit Mitte 2017 mehrere Betrugstaten auf einer Internetauktionsplattform begangen zu haben. Dabei soll sie hochwertige Elektrogeräte zum Kauf angeboten, jedoch nie an die Käufer versendet haben. Dies berichtet die Polizei.


Die jeweiligen Käufer der Geräte hätten ihr zumeist hohe dreistellige Summen überwiesen. Ermittlungen der Polizei in Salzgitter-Bad führten zur Feststellung und Identifizierung der dringend Tatverdächtigen, die weitgehend geständig sei. Die 40-jährige Frau sei der Polizei bereits aus der Vergangenheit bekannt. Seit 2012 ermittelte die Polizei mehrfach gegen die Frau. Es handele sich um mittlerweile drei Tatserien, die zu einer Gesamtschadenshöhe im unteren fünfstelligen Bereich führten. Die Frau wäre bereits 2018 von einem Amtsgericht wegen mehrfachen Betrugs zu einer Haftstrafe auf Bewährung verurteilt worden, setzte ihre Taten aber unbeeindruckt fort. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Braunschweig ordnete nun das Amtsgericht Salzgitter gegen die Frau Untersuchungshaft wegen Wiederholungsgefahr an.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Justiz Polizei